Produkt zum Begriff Schadstoffreduzierung:
-
VEVOR DIY Universal-Auspuff-Kit 16-tlg. Auspuffrohr-Kit Auspuffsystem 50,8mm
VEVOR DIY Universal-Auspuff-Kit 16-tlg. Auspuffrohr-Kit Auspuffsystem 50,8mm Kundenspezifischer Auspuffrohrsatz Verbesserte Abgaseffizienz Edelstahlmaterial Einfach zu installieren Primäre Verwendung Klanganpassung Farbe: Verzinkte Rohrfarbe,Wandstärke: 0,06 Zoll / 1,5 mm,90°-Rohrgröße: φ2,25 x 9,06 Zoll / 57,15 x 229 mm,45° Rohrgröße: φ2,25 x 15,75 Zoll / 57,15 x 400 mm,Nettogewicht: 41,8 lbs / 18,96 kg,Stückzahl: 16,U-Rohrdurchmesser: 10,04 Zoll / 255 mm,Material: Verzinktes Rohr,Größe des geraden Rohrs: φ2 x 47,24 Zoll / 50,8 x 1200 mm,Artikelmodellnummer: LT160200GA,U-Rohrgröße: φ2,25 x 13,19 Zoll / 57,15 x 335 mm
Preis: 98.99 € | Versand*: 0.00 € -
Falcon Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff
Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff - FALCON Komplett - Auspuffanlage "Double Groove" Kerniger dumpfer Chopper-Sound und maximale Leistung. Hergestellt aus hochglanzpoliertem V4-Edelstahl oder in matt-schwarzer Ausführung Krümmer in Doublewall Technologie - doppelwandige Krümmer mit 60mm Durchmesser. Endtöpfe im "Groove" - Style, mit EG-BE
Preis: 1271.99 € | Versand*: 0.00 € -
Falcon Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff
Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff - FALCON Komplett - Auspuffanlage "Double Groove" Kerniger dumpfer Chopper-Sound und maximale Leistung. Hergestellt aus hochglanzpoliertem V4-Edelstahl. Krümmer in Doublewall Technologie - doppelwandige Krümmer mit 60mm Durchmesser. Endtöpfe im "Groove" - Style, mit EG-BE HINWEIS: Für Fahrzeuge ab EZ 2006 gilt die strenge Prüfnorm Euro 3, die nur mit einem KAT zu erfüllen ist. Nach der EG-Richtlinie 2005/30 dürfen seit Mai 2006 Motorräder mit KAT allgemein nur noch Zubehöranlagen mit KAT bekommen (es sei denn, der Auspuff wurde vor dem 18.05.2006 EG-homologiert - dann könnte der KAT entfallen, solange das Fahrzeug so noch die festgelegten Grenzwerte der AU erfüllt). Praktisch ist es natürlich, wenn der Original-Kat im Auspuff-Endkrümmer sitzt - dann braucht der Zubehörtopf einen solchen nicht zu besitzen. Zusätzliche Information: Die Falcon Double Groove-Auspuffanlagen für die Kawasaki VN 800/Classic, Suzuki VL800 Volusia, Yamaha XVS 650 Drag Star/Classic sowie Yamaha XVS 1100 Drag Star/Classic sind nicht mit den Falcon Fußrastenanlagen kombinierbar.
Preis: 1091.99 € | Versand*: 0.00 € -
Falcon Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff
Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff - FALCON Komplett - Auspuffanlage "Double Groove" Kerniger dumpfer Chopper-Sound und maximale Leistung. Hergestellt aus hochglanzpoliertem V4-Edelstahl. Krümmer in Doublewall Technologie - doppelwandige Krümmer mit 60mm Durchmesser. Endtöpfe im "Groove" - Style, mit EG-BE HINWEIS: Für Fahrzeuge ab EZ 2006 gilt die strenge Prüfnorm Euro 3, die nur mit einem KAT zu erfüllen ist. Nach der EG-Richtlinie 2005/30 dürfen seit Mai 2006 Motorräder mit KAT allgemein nur noch Zubehöranlagen mit KAT bekommen (es sei denn, der Auspuff wurde vor dem 18.05.2006 EG-homologiert - dann könnte der KAT entfallen, solange das Fahrzeug so noch die festgelegten Grenzwerte der AU erfüllt). Praktisch ist es natürlich, wenn der Original-Kat im Auspuff-Endkrümmer sitzt - dann braucht der Zubehörtopf einen solchen nicht zu besitzen. Zusätzliche Information: Die Falcon Double Groove-Auspuffanlagen für die Kawasaki VN 800/Classic, Suzuki VL800 Volusia, Yamaha XVS 650 Drag Star/Classic sowie Yamaha XVS 1100 Drag Star/Classic sind nicht mit den Falcon Fußrastenanlagen kombinierbar.
Preis: 1091.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Was muss ich beim Auspuff-Endschalldämpfer beachten?
Beim Auspuff-Endschalldämpfer solltest du darauf achten, dass er für dein Fahrzeugmodell und den Motor geeignet ist. Zudem sollte er den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und eine ECE-Zulassung haben. Es ist auch wichtig, dass der Endschalldämpfer korrekt montiert ist, um eine optimale Leistung und Geräuschreduzierung zu gewährleisten.
-
Wie wird der Auspuff ohne Endschalldämpfer stärker?
Ein Auspuff ohne Endschalldämpfer kann zu einer stärkeren Geräuschentwicklung führen, da der Schalldämpfer normalerweise dazu dient, den Schallpegel zu reduzieren. Ohne den Schalldämpfer kann der Auspuff lauter werden, was von einigen als "stärker" empfunden werden kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass ein lauterer Auspuff nicht unbedingt eine Leistungssteigerung bedeutet.
-
Ist ein Auspuff ohne Katalysator legal?
Es hängt von den jeweiligen Gesetzen und Vorschriften des Landes oder der Region ab. In einigen Ländern ist ein Katalysator gesetzlich vorgeschrieben, um die Emissionen zu reduzieren und den Umweltschutz zu fördern. Das Fahren ohne Katalysator kann zu Strafen führen. Es ist wichtig, die lokalen Vorschriften zu überprüfen, um sicherzustellen, dass man den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
-
Soll es eine Auspuffanlage sein oder nur ein Auspuff?
Es kommt darauf an, was du genau meinst. Eine Auspuffanlage umfasst normalerweise den gesamten Auspuff, einschließlich Schalldämpfer, Rohre und Katalysator. Ein einzelner Auspuff bezieht sich normalerweise nur auf den Schalldämpfer. Wenn du eine bessere Leistung oder einen anderen Klang wünschst, könnte eine komplette Auspuffanlage die bessere Option sein.
Ähnliche Suchbegriffe für Schadstoffreduzierung:
-
Falcon Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff
Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff - FALCON Komplett - Auspuffanlage "Double Groove" Kerniger dumpfer Chopper-Sound und maximale Leistung. Hergestellt aus hochglanzpoliertem V4-Edelstahl. Krümmer in Doublewall Technologie - doppelwandige Krümmer mit 60mm Durchmesser. Endtöpfe im "Groove" - Style, mit EG-BE HINWEIS: Für Fahrzeuge ab EZ 2006 gilt die strenge Prüfnorm Euro 3, die nur mit einem KAT zu erfüllen ist. Nach der EG-Richtlinie 2005/30 dürfen seit Mai 2006 Motorräder mit KAT allgemein nur noch Zubehöranlagen mit KAT bekommen (es sei denn, der Auspuff wurde vor dem 18.05.2006 EG-homologiert - dann könnte der KAT entfallen, solange das Fahrzeug so noch die festgelegten Grenzwerte der AU erfüllt). Praktisch ist es natürlich, wenn der Original-Kat im Auspuff-Endkrümmer sitzt - dann braucht der Zubehörtopf einen solchen nicht zu besitzen. Zusätzliche Information: Die Falcon Double Groove-Auspuffanlagen für die Kawasaki VN 800/Classic, Suzuki VL800 Volusia, Yamaha XVS 650 Drag Star/Classic sowie Yamaha XVS 1100 Drag Star/Classic sind nicht mit den Falcon Fußrastenanlagen kombinierbar.
Preis: 1281.99 € | Versand*: 0.00 € -
Falcon Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff
Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff - FALCON Komplett - Auspuffanlage "Double Groove" Kerniger dumpfer Chopper-Sound und maximale Leistung. Hergestellt aus hochglanzpoliertem V4-Edelstahl. Krümmer in Doublewall Technologie - doppelwandige Krümmer mit 60mm Durchmesser. Endtöpfe im "Groove" - Style, mit EG-BE HINWEIS: Für Fahrzeuge ab EZ 2006 gilt die strenge Prüfnorm Euro 3, die nur mit einem KAT zu erfüllen ist. Nach der EG-Richtlinie 2005/30 dürfen seit Mai 2006 Motorräder mit KAT allgemein nur noch Zubehöranlagen mit KAT bekommen (es sei denn, der Auspuff wurde vor dem 18.05.2006 EG-homologiert - dann könnte der KAT entfallen, solange das Fahrzeug so noch die festgelegten Grenzwerte der AU erfüllt). Praktisch ist es natürlich, wenn der Original-Kat im Auspuff-Endkrümmer sitzt - dann braucht der Zubehörtopf einen solchen nicht zu besitzen. Zusätzliche Information: Die Falcon Double Groove-Auspuffanlagen für die Kawasaki VN 800/Classic, Suzuki VL800 Volusia, Yamaha XVS 650 Drag Star/Classic sowie Yamaha XVS 1100 Drag Star/Classic sind nicht mit den Falcon Fußrastenanlagen kombinierbar.
Preis: 1281.99 € | Versand*: 0.00 € -
Falcon Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff
Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff - FALCON Komplett - Auspuffanlage "Double Groove" Kerniger dumpfer Chopper-Sound und maximale Leistung. Hergestellt aus hochglanzpoliertem V4-Edelstahl. Krümmer in Doublewall Technologie - doppelwandige Krümmer mit 60mm Durchmesser. Endtöpfe im "Groove" - Style, mit EG-BE HINWEIS: Für Fahrzeuge ab EZ 2006 gilt die strenge Prüfnorm Euro 3, die nur mit einem KAT zu erfüllen ist. Nach der EG-Richtlinie 2005/30 dürfen seit Mai 2006 Motorräder mit KAT allgemein nur noch Zubehöranlagen mit KAT bekommen (es sei denn, der Auspuff wurde vor dem 18.05.2006 EG-homologiert - dann könnte der KAT entfallen, solange das Fahrzeug so noch die festgelegten Grenzwerte der AU erfüllt). Praktisch ist es natürlich, wenn der Original-Kat im Auspuff-Endkrümmer sitzt - dann braucht der Zubehörtopf einen solchen nicht zu besitzen. Zusätzliche Information: Die Falcon Double Groove-Auspuffanlagen für die Kawasaki VN 800/Classic, Suzuki VL800 Volusia, Yamaha XVS 650 Drag Star/Classic sowie Yamaha XVS 1100 Drag Star/Classic sind nicht mit den Falcon Fußrastenanlagen kombinierbar.
Preis: 1091.99 € | Versand*: 0.00 € -
Falcon Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff
Double Groove Auspuffanlage Komplett-Auspuff - FALCON Komplett - Auspuffanlage "Double Groove" Kerniger dumpfer Chopper-Sound und maximale Leistung. Hergestellt aus hochglanzpoliertem V4-Edelstahl. Krümmer in Doublewall Technologie - doppelwandige Krümmer mit 60mm Durchmesser. Endtöpfe im "Groove" - Style, mit EG-BE HINWEIS: Für Fahrzeuge ab EZ 2006 gilt die strenge Prüfnorm Euro 3, die nur mit einem KAT zu erfüllen ist. Nach der EG-Richtlinie 2005/30 dürfen seit Mai 2006 Motorräder mit KAT allgemein nur noch Zubehöranlagen mit KAT bekommen (es sei denn, der Auspuff wurde vor dem 18.05.2006 EG-homologiert - dann könnte der KAT entfallen, solange das Fahrzeug so noch die festgelegten Grenzwerte der AU erfüllt). Praktisch ist es natürlich, wenn der Original-Kat im Auspuff-Endkrümmer sitzt - dann braucht der Zubehörtopf einen solchen nicht zu besitzen. Zusätzliche Information: Die Falcon Double Groove-Auspuffanlagen für die Kawasaki VN 800/Classic, Suzuki VL800 Volusia, Yamaha XVS 650 Drag Star/Classic sowie Yamaha XVS 1100 Drag Star/Classic sind nicht mit den Falcon Fußrastenanlagen kombinierbar.
Preis: 1281.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Ist eine Drossel im Auspuff oder im Katalysator?
Eine Drossel befindet sich normalerweise im Auspuffsystem eines Fahrzeugs. Sie wird verwendet, um den Durchfluss von Abgasen zu begrenzen und den Geräuschpegel zu reduzieren. Ein Katalysator hingegen ist ein Teil des Abgassystems, der verwendet wird, um schädliche Emissionen zu reduzieren.
-
Soll der Auspuff mit oder ohne Katalysator sein?
Es wird empfohlen, einen Katalysator im Auspuff zu haben, da er dazu beiträgt, schädliche Emissionen zu reduzieren und die Umweltbelastung zu verringern. Ein Katalysator wandelt schädliche Gase in weniger schädliche um, was zu einer saubereren Verbrennung führt. Ohne Katalysator würden mehr schädliche Emissionen in die Atmosphäre gelangen.
-
Soll ich eine komplette Auspuffanlage oder nur einen Endschalldämpfer für eine 125er kaufen?
Das hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wenn du nur den Sound deines Motorrads verbessern möchtest, reicht ein Endschalldämpfer aus. Wenn du jedoch auch eine Leistungssteigerung oder eine bessere Optik wünschst, könnte eine komplette Auspuffanlage sinnvoll sein. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf über die rechtlichen Bestimmungen in deinem Land zu informieren.
-
Reicht ein Endschalldämpfer für das Motorrad oder sollte ich eine neue Auspuffanlage kaufen?
Das hängt von deinen individuellen Bedürfnissen und Vorlieben ab. Wenn du nur den Klang deines Motorrads verbessern möchtest, reicht ein Endschalldämpfer in der Regel aus. Wenn du jedoch auch die Leistung deines Motorrads verbessern möchtest, könnte eine neue Auspuffanlage sinnvoll sein. Es ist ratsam, sich vor dem Kauf über die verschiedenen Optionen zu informieren und gegebenenfalls einen Fachmann zu konsultieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.